Das Management sollte seine Mitarbeiter gut kennen
Sie müssen Ihre Mitarbeiter verstehen und wissen, was sie von Ihrem Unternehmen erwarten. Wie kann es sein, dass Vorgesetzte nicht wissen, was Ihre Mitarbeiter denken, obwohl sie die meiste Zeit ihres Tages auf der Arbeit verbringen? Es gibt Organisationen, in denen die Führungskräfte nicht einmal die Namen ihrer Mitarbeiter kennen. Organisationen dieser Art haben immer mit Problemen wie Unzufriedenheit der Mitarbeiter, hoher Fluktuation und häufigen Konflikten zwischen den Teammitgliedern zu kämpfen und sind auf lange Sicht nicht erfolgreich.
Als Führungskraft sollten Sie einige grundlegende Informationen über Ihre Mitarbeiter kennen. Sie müssen sich die Namen aller Personen merken, die Ihnen direkt/indirekt unterstellt sind, ihren Hintergrund, ihre Schlüsselfähigkeiten usw. Vor allem ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten sind für die Mitarbeiter sehr wichtig. Denn wenn Ihre Mitarbeiter viele Aufgaben erledigen müssen, die nicht ihren Interessen oder Fähigkeiten entsprechen, führt dies zur Frustration und sie werden unmotiviert.
Die meiste Zeit und Energie verbringt das Management damit, Ihre Zielkunden besser zu kennen. Warum sollten Sie dann nicht auch Ihre Mitarbeiter kennen, die so wichtig für Ihr Unternehmen sind? Mitarbeiter, die sich am Arbeitsplatz ignoriert fühlen, tragen nur selten zum Erfolg eines Unternehmens bei. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich mit Ihren Teammitgliedern zusammenzusetzen und ihre Erwartungen, ihr Interesse, ihre Beschwerden und alle anderen Probleme zu verstehen, mit denen sie in ihrem Arbeitsalltag konfrontiert sind. Für Führungskräfte ist es wichtig, mit ihren Teammitgliedern in Kontakt zu treten.
Wenn Sie Ihre Mitarbeiter kennen, stärken Sie nicht nur die Beziehung zu Ihren Teammitgliedern, sondern werden auch zu einer Quelle der Inspiration für sie. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter wissen, dass Sie sich um sie kümmern. Geben Sie ihnen das Gefühl, wertgeschätzt zu werden. Finden Sie heraus, was für sie wichtig ist, verstehen Sie, wo sie sich in fünf Jahren sehen, wissen Sie, in welchen Bereichen sie ihr Bestes geben können.